[postfix-users] Re-2: Bitte um Hilfe bei ausgehendem Mailverkehr / automatische Umleitung eines

lst_hoe02 at kwsoft.de lst_hoe02 at kwsoft.de
Mi Mai 29 16:14:13 CEST 2013

Zitat von Joachim Burbach <j.burbach at jo-it.net>:
> Hallo Andreas,
>
> das habe ich:
> sender_dependent_default_transport_maps = hash:/etc/postfix/sender_transport
>
> Aber leider schauffelt der Postfix es nicht sofort an den 2.
> Mailserver weiter :(
> Das ist dass was ich nicht verstehe.
> Beide Server haben natürlich gigabit Netzwerk und der 2. Mailserver
> ist eigentlich nur dafür gedacht solche >Newsletter und verzögerte
> Mails abzuarbeiten.
>
> Aus dem Grunde befürchte ich einen Fehler in meiner Konfiguration?
>
> LG JO!

Ah, hab ich übersehen :-(

Es könnte klappen wenn man per check_sender_access eine access Tabelle
mit dem Ergebnis FILTER anlegte, welche als FILTER den 2. Server
zurück liefert (smtp:[second-server]). Laut Dokumentation hat dieses
Ergebnis Vorrang vor content_filter Einträgen in main.cf
(http://www.postfix.org/access.5.html)...

Gruß

Andreas