[postfix-users] von DomainA Mails an EmpfängerA weiterleiten zu EmpfängerB obwohl EmpfängerA gelöscht

Marcel Blenkers via postfix-users postfix-users at de.postfix.org
Mo Okt 14 18:03:31 CEST 2013

Hallo,

[...]
> es musste eine Empfängeradresse (EmpfängerA) gelöscht werden.
> Eine Firma bekommt das jetzt aber nicht hin die E-Mailadresse in der
> gesamten Datenbank so ohne weiteres zu ändern.

vielleicht kann Dir hier postfwd helfen?
Also eine Regel erstellen, wenn MailadresseXY eine Mail von Domain A
bekommt, ist alles ok
Bekommt MailadresseXY von allen anderen Domains da draussen eine Mail,
wirds per Reject/Discard halt nicht angenommen.

Waere jetzt auf die Schnelle mein Ansatz.

Gruss,

Marcel