[postfix-users] Re-2: SPF checks

Markus Schönhaber postfix-users-de at list-post.mks-mail.de
So Sep 14 00:24:40 CEST 2014

Am 13.09.2014 um 15:23 schrieb Robert Schetterer:

> Opendkim ist die standard Loesung fuer DKIM und somit immer up2date in
> allen Funktionen die DKIM eben so hergibt, Amavis sollte da je nach
> Version zwangslaeufig etwas "hinterherhinken". Fuer Einzelheiten musst
> du dich da einlesen. Wenn du eine aktuelle Amavis Version schon
> integriert hast spricht aber nichts dagegen dort testweise DKIM
> "anzuschalten". Ausserdem kommt es darauf an wie du den DKIM check
> integrieren willst , ich bevorzuge milter, Amavis kann man aber auch
> ohne milter nutzen, usw.

OK, danke.
Ich habe für ein paar Domains seit einiger Zeit DKIM über Amavis aktiv.
Und nach Deiner Bemerkung habe ich mich halt gefragt, ob es ein Argument
gibt, warum der Umstieg auf den Milter sich für mich lohnen könnte.
Aber es scheint ja im Moment keine allzu große Hektik in dieser Hinsicht
angezeigt zu sein.

--
Gruß
  mks