Transport Load Balancing/Fallback

Frost, Christian christian at frost.tk
Mo Apr 13 12:09:45 CEST 2015

> Wir nutzen Loadbalancer aus Prinzip. Sie lassen die Entscheidung, wohin die
> Last gehen soll, nicht dem Sender/Client. Wäre ich ein Böser und Du hättest
> Round Robin, ich würde alle Adressen lernen und Deine Server nacheinander
> 'ausschiessen'. Mit einem LB wird das schwierig.

Ok danke fuer deinen Hinweis zum Thema Load Balancer/DNS, zumindest was das Thema DNS angeht sehe ich dies in meinem Setup nicht so schlimm.
Da hierfuer eine interne Domain verwendet wird und dies nach aussen hin nicht bekannt ist.
Ja auch im eigenen Netz kann es boese Menschen geben, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

> p at rick

Gruss
 Christian