AW: AW: Emails von einer bestimmten Domäne werden sporadisch nicht zugestellt

lst_hoe02 at kwsoft.de lst_hoe02 at kwsoft.de
Do Dez 17 17:27:40 CET 2015

Zitat von Uwe Drießen <driessen at fblan.de>:

> Von: Sven Pastorik [mailto:s.pastorik at westfalen-blatt.de]

> Ich nicht :-))
> In der Zeit der Diskussion und Lösungsfindung ist das schon fast
> passiert mit der Umstellung

Das Grundproblem liegt im Recycling von Message-ID auf Exchange Seite
und nicht beim verwendeten IMAP Server. Durch ausschalten der
duplicatesuppression kann man zumindest rausfinden wer den Aufbau
einer E-Mail nicht verstanden hat und dem auf die Finger klopfen.
Meist ist es irgend ein blödes Marketing E-Mail Tool, deshalb hat das
Zeug bisher keiner vermisst.

Gruß

Andreas