PGP-Schlüssel einfach und sicher verteilen

J. Fahrner jf at fahrner.name
So Mär 1 19:52:37 CET 2015

Am 01.03.2015 um 17:27 schrieb Robert Schetterer:
> Da wird sich sicher noch viel tun in Zukunft, ich bin allerdings
> skeptisch ob jemand den "heiligen Gral" der Email Verschluesselung
> finden wird. Aber sicherlich werden etliche versuchen dir einen zu
> verkaufen *g. Moeglicherweise wird es aber ein "gut genug" geben das
> "besser" ist als die jetzigen Verfahren.

Ich verstehe nicht warum man ständig an dem PGP rumbastelt, das wird
doch nie massentauglich. S/MIME ist doch da viel geeigneter. Erstens ist
es in jedem besseren Mailclient von Haus aus drin, und die Schlüssel
werden automatisch verwaltet. Eigentlich perfekt. Einziges Problem: die
Zertifikate zu bekommen ist umständlich und teuer. Da sollte man mal was
verbessern.

Gruss
Jochen