Mail kommen nicht an

Mein Papierkorb meinpapierkorb123 at gmail.com
So Nov 29 14:24:17 CET 2015

Ahoi Chris,

Habs grad mal in der Literatur nachgeschlagen:
/var/spool/postfix/private/auth ist ein unix-socket, welcher von dovecot
beim Start automatisch erzeugt wird, sofern dovecot korrekt konfiguriert
ist.

Was mir an Deiner Konfiguration auffällt ist diese Passage:
service auth {
   unix_listener /var/spool/postfix/private/auth {
     group = postfix
     mode = 0666
     user = postfix
   }

Bei mir ist nur der mode = 0666 gesetzt. User und group taucht bei mir
gar nicht auf.
Also:
service auth {
   unix_listener /var/spool/postfix/private/auth {
     mode = 0666
   }

Der Socket wird (wenn er denn dann existiert) mit root als Eigentümer
angezeigt.
Befehl:
ls -la /var/spool/postfix/private/auth
Ausgabe:
srw-rw-rw- 1 root root 0 Nov 29 13:57 /var/spool/postfix/private/auth

Vielleicht ist es das ja schon. Sonst schreibste nochmal.
Gruß,
Markus