AW: AW: Absender blocken, die unsere Domain als Versender verwenden aber nicht von unserem Mailserver kommt

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Fr Feb 12 11:52:00 CET 2016

Im Auftrag von Walter H.

> Hallo,

> Mailadresse
>
> Genau darum geht es ja; es werden nur Mails zugelassen, welche von
> Servern
> kommen, die auch dazu befugt sind im Namen des Absenders zu senden;

> sind
>
> D.h. Du hast einen Mailserver sowohl als MX (Port 25) als auch als SMTP
> für User (Ports 587, 465, ...) in Verwendung?

> damit verhinderst aber keine Mails, welche Deine Domain als Absender
> verwenden, obwohl nicht authorisiert ...

Wenn ich das nur noch zusammen bekommen würde mit welchen Einstellungen das zusammenhängt das das eben nicht geht
Wie immer irgendwann Lösung ausgearbeitet , eingebaut und vergessen :-))

Walter Du darfst es aber gerne versuchen mir eine gefälschte Mail  unterzujubeln :-)) es wird nicht gehen

Irgendwas ganz profanes im Zusammenspiel war es das das in Postfix verhindert (ich hab definitiv keinen sendercheck in der Richtung drinne)

Es steht im Buch von Patrik und Ralf drin (die beiden lesen mit und lachen mich aus  :-) )

> Grüße,
> Walter

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen