Re: Amavisd-new - Virenscanner zähmen?

usenet at schani.com usenet at schani.com
Mi Nov 2 16:52:50 CET 2016

Ich hab mir das gerade mit der Ramdisk eingerichtet. Das bringt schon
einiges.

Kann ich jetzt noch die lokalen Emails bypassen?
Ich brauche noch eine Möglichkeit Emails eines Newsletterdienstes der
auf der Maschine gehostet ist vom Virenscan auszuschließen. Kann ich da
Headerdaten auslesen und auf einen Eintrag dort, den Virenscanner umgehen?

Christian