Re: Verständnisproblem access restrictions

Robert Schetterer rs at sys4.de
Mo Mär 20 19:38:39 CET 2017

Am 20.03.2017 um 19:25 schrieb J. Fahrner:

> Stimmt schon, übersichtlicher ist es wenn man es trennt. Aber leider
> müssen dann viele Prüfungen redundant durchgeführt werden. Ich habe z.B.
> eine access-Liste mit Ausnahmen, die müsste ich dann zu jedem Zeitpunkt
> immer wieder prüfen. Ich hab das jetzt mal alles unter
> recipient_restrictions zusammengeführt, aber per Kommentarzeile nach den
> zeitpunkten getrennt. So bleibt die Übersicht erhalten.

kannst du machen ist nicht unbedingt falsch, ich nutze haeufig
Kombinationen aus seperaten und kombinierten whitelists
oft waechst sowas ja auch historisch, real laufen setups ja manchmal
Jahre, im Betrieb aendert man dann eher weniger , wenn man dann einen
neuen Server aufsetzt baut man dann Neuerungen ein die sich woanders
schon bewaehrt haben. Allerdings ist es wirklich nicht mehr leicht immer
up2date zu sein

Schleißheimer Straße 26/MG, 80333 München