Spam-Probleme (v.a. Versicherungs-Spam), wo ist mein Config-Problem?

Robert Schetterer rs at sys4.de
Mo Mai 8 17:31:34 CEST 2017

Am 08.05.2017 um 16:13 schrieb Martin Sebald:
> Hallo Uwe und Robert,
>
> danke für Eure Antworten. Uwe, mir erscheint Deine Methode doch etwas arg
> rigoros. Sicherlich erfolgreich, aber erwischt man da nicht auch welche, die
> es nicht erwischen soll?

Uwe hat das schon laenger im Auge und er scheint sich ziemlich sicher
dass es so OK ist, auf jedem Fall eine schnelle Loesung fuer den Notfall

> [...]
>
> Habe dann die Bayes Datenbank gelöscht und mit den vorhandenen Spamnachrichten
> (mehrere 10000, vom Spamarchiv von untrusted.org mal abgesehen) neu befüllt.
> Die Datenbank zeigt mir nun auch nach wie vor 0 Ham Nachrichten an, die
> gelernt wurden. Auch nicht toll, aber besser als die bisherige Situation.
>
> Seither kommen fast keine Spams mehr durch. Von 20 am Tag eventuell mal eine,
> meist gar keine. Auch finde ich keine False Positives im Spamordner. Aber gut,
> ist nun erst wenige Tage her, mal abwarten.
>
> Folgende Seiten habe ich im Netz gefunden und o.g. dann abgeändert:

Lösung müsste ich a detail nachlesen,grad keine Zeit, in jedem Fall
besser der content scanner erkennt den SPAM jetzt

Schleißheimer Straße 26/MG, 80333 München