Spam-Probleme (v.a. Versicherungs-Spam), wo ist mein Config-Problem?

Martin Sebald msebald at hot-chilli.net
Mo Mai 8 19:01:31 CEST 2017

> Uwe hat das schon laenger im Auge und er scheint sich ziemlich sicher
> dass es so OK ist, auf jedem Fall eine schnelle Loesung fuer den Notfall

Vielleicht kann Uwe ja ein klein wenig ins Detail gehen. Wie lange im Einsatz?
Selbst schon Ham Verlust gehabt dadurch? Eventuell auch, wieviele Domains an
dem Mailserver dran hängen.

> Lösung müsste ich a detail nachlesen,grad keine Zeit, in jedem Fall
> besser der content scanner erkennt den SPAM jetzt

Ja, das dachte ich mir auch. Lieber den Spam getaggt bekommen (und so wie es
nach ein paar Tagen ausschaut auch sehr zuverlässig und ohne false positives)
als Ham mit geringerer Wertung weil dieser in der Bayes Datenbank als Ham
drinnen wäre...

Habe die Lösung hier beschrieben falls jemand ähnliche Probleme hat oder haben
wird. Parallel freue mich mich natürlich dennoch auf weitere Hinweise, gerne
auch dieser Lösung bezüglich. Es gibt ja immer etwas zu verbessern denke ich. ;-)

Viele Grüße
Martin