Spam von gmail.com und yahoo

J. Fahrner jf at fahrner.name
Fr Aug 24 16:41:54 CEST 2018

Hallo Liste,

ich bekomme in letzter Zeit vermehrt Spam von gmail.com Adressen sowie
yahoo. Ich habe den Eindruck, diese Firmen kämpfen in letzter Zeit mehr
gegen "Hatespeech" als gegen Spam. Das Schlimme: Blacklists sind hier
wirkungslos, und auch Spamassassin versagt da völlig (mit SA habe ich
ohnehin keine guten Erfahrungen, was nicht durch DNS Blacklists geblockt
wird passiert auch SA mühelos. Kann ich glaub ich rauswerfen).

Habt ihr Ideen wie man gegen den gmail Spam vorgehen könnte? Notfalls
müsste ich eine Sieve-Regel anlegen die *@gmail.com automatisch in den
Spamordner verschiebt. Irgendwie nervt das nämlich.

Jochen