AW: Google blockt Mails

J. Fahrner jf at fahrner.name
Mo Mär 4 21:26:46 CET 2019

Am 2019-03-04 21:17, schrieb Uwe Drießen:
> Nein das ist nicht die Lösung weil es auch einige gibt die selbst mit
> dem Workaround keine Mails an google rausbekommen
>
> Noch nicht mal an ihr eigenes Mailkonto bei Google
> Es sei denn sie Antworten auf eine Mail von sich selber die zuerst
> über Google gesendet wurde :-)

Nicht mal das hatte bei mir via IPv6 geklappt!
Mir scheint das eher ein Glücksspiel zu sein, seine Mails bei Google
loszuwerden.

Ich habe da folgende Theorie:
Google hat heftigste Probleme mit incoming Spam. Wie Patrick schon
ausführte, sind Blacklists bei IPv6 nicht anwendbar. Also experimentiert
(!) Google an neuen Filtertechniken für IPv6. Die grossen Provider, wie
GMX, T-Online, usw. sind wohl auf einer Whitelist, die werden bei den
Tests ausgenommen. Kein groosser Aufschrei. Die kleinen Provider
verwenden nachwievor nur IPv4, betrifft die also auch nicht. Betroffen
sind nur echte Spammer, und so kleine Einzelkämpfer mit eigenem vServer
bei Hetzner & Co. Und denen geht Google am A... vorbei.
[Theorie Ende]