Erklärung PGP/GnuPG,

Walter H. Walter.H at mathemainzel.info
Do Mär 14 19:49:07 CET 2019

On 14.03.2019 16:10, Django wrote:
> HI!

> So ist es, wir hinterlegen Schlüssel z.B. im Gateway erst, wenn wir den
> zugehörigen Fingerprint abgeglichen haben.
und müsstest strenggenommen jede Mail, welche einen Key verwendet,
welcher nicht hinterlegt ist
verwerfen; oder anders der Erstkontakt ist mit PGP unmöglich;

dieses Problem hast mit S/MIME gar nicht; oder genau hier verwirfst Du
die Mails,
welche mit Keys signiert wurden, und Du keine Zertifikatskette
validieren kannst ...