Re: Gibt es eine Beschränkung bei der Anzahl der Empfänger bei Einlieferung per SASL?

Markus Winkler ml at irmawi.de
Do Feb 25 20:47:06 CET 2021

Hallo Joachim,

On 25.02.21 19:43, j.burbach at jo-it.net wrote:
> gerade eben hatte ich auch noch das gefunden da ich mir überlegt habe dass deren Programm vielleicht alles gleichzeitig schicken möchte.
> smtpd_client_connection_count_limit (default: 50)

richtig.

Wenn ich Deine Ursprungsmail allerdings noch mal lese:

und nicht nur den Betreff, das klingt das vielleicht doch eher nach
'smtpd_client_connection_count_limit'. Zumal, glaube ich, beim
Überschreiten von 'default_destination_recipient_limit' dann einfach
gesplittet wird. Muss ich direkt noch mal genauer lesen.

Du müsstest aber eigentlich schon anhand der bisherigen Versuche im Log
sehen können, wie genau sich der einliefernde Client verhält und ob das ein
Fall für 'smtpd_client_connection_count_limit' ist.

Schönen Abend und viele Grüße
Markus