AW: Verständnisfrage

Ludi Cree ludicree at gmail.com
Sa Feb 12 09:35:10 CET 2022

Hi,

> So viele READMEs, ich hatte mich auf ADDRESS_VERIFICATION_README.html
gestuerzt ohne recht schlau draus zu werden. Darauf war ich gestossen weil
'Papierkorb' von reject_unverified_recipient sprach.
> Bleibt die urspruengliche Frage warum das bei 'Papierkorb' nicht
funktioniert hat.

Ohne es jetzt noch mal quer gelesen zu haben, ich glaube Papierkorb hat alle
conditions in den recipient restrictions drin.

Das ist dann ganz hinten in der Kette der Abarbeitung versammelt. Wird ja
manchmal empfohlen um das detailreichste Log zu haben.

Bin ich anderer Meinung, aus verschiedenen Gründen. Einer davon ist das
evtl. weiter vorne unwillentlich die Mail schon ein OK erfährt.

# Postfix verarbeitet die restrictions (Beschränkungsphasen) in folgender
Reihenfolge:
#    smtpd_client_restrictions
#    smtpd_helo_restrictions
#    smtpd_sender_restrictions