Frage: Mail mit leerem oder statischem Inhalt als Reaktion auf Posteingang generieren

Robert Schetterer rs at sys4.de
Mo Nov 27 16:04:58 CET 2023

Am 27.11.23 um 15:13 schrieb Jörg Hartmann via postfix-users:
> Hallo,
> ich bitte mal um Erleuchtung, wie man folgendes realisieren könnte/sollte:
> - Auf eine fix Adresse (Bsp: huenerstall at bauernhof.bla
> <mailto:huenerstall at x.y.z>) kommt eine Mail rein.
> Diese Mail wird "normal" weiterverarbeitet und landet im zugehörigen
> Postfach, in meinem Fall auf einer anderen Kiste.
> Gleichzeit wird jedoch (vom postfix) eine neue Mail generiert, die an
> eine andere Adresse geht und den Body / content der Ausgangsmail *nicht*
> enthält.
> [...]

Hi , das ware mit sieve kein Problem
aber da brauchst du halt ein dovecot, ansonsten
waere wahrscheinlich am einfachsten lokal auf ein maildir einzuliefern
und mit procmail die Info zu verschicken

https://www.trash.net/wissen/e-mailanleitungen/procmail-howto/

Schleißheimer Straße 26/MG, 80333 München